Leiter Arbeitsvorbereitung und Angebotswesen

Leiter Arbeits­vorberei­tung Angebots­wesen
Hans-Georg Künstle

Warum haben Sie sich für ZELTWANGER entschieden?
Ich habe fast 30 Jahre bei einem Tübinger Sondermaschinenbauer in verschiedenen Führungspositionen meine Berufserfahrung gesammelt. ZELTWANGER lieferte Maschinenbauteile und war mir dadurch als Lieferant bestens bekannt.

Was mir bei meinem letzten Arbeitgeber gefehlt hat, war eine positive Geschäftsentwicklung, sprich Wachstum. Und genau das hat sich bei ZELTWANGER abgezeichnet. Das hat mich beeindruckt. Deswegen bin ich seit 2001 hier.

Was macht Ihnen aktuell am meisten Freude?
Weiteres Wachstum. Was hier in den letzten Jahren entstanden ist, ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur was die Gesamtfirma angeht, auch wie sich Mitarbeiter hier entwickeln können, begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Wie bei einem visionsgeführten Unternehmen nicht anders zu erwarten, ist System dahinter: Um die täglichen Herausforderungen meistern zu können, bekommt jeder Mitarbeiter großen Freiraum, trägt allerdings auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Welche Ziele treiben Sie besonders an?
Aufgrund der positiven Entwicklung wurden aus Platzmangel der Drehbereich, die Montage und die Ausbildung in eine 1300 qm große Produktionsfläche ausgelagert. Eines meiner Ziele: am Standort Tübingen eine Gebäudeerweiterung, um den Maschinenbau wieder zusammenzulegen. Ich freue mich auf weiteres Wachstum und neue Investitionen.