Leiterin Finanzwesen

Leitung Finanzwesen
Angela Steigenberger

Warum haben Sie sich für ZELTWANGER entschieden?
Ich war davor bei einem Steuerberater tätig und wollte unbedingt wieder zurück in die Industrie, wo ich bereits 7 Jahre gearbeitet hatte. Ich wollte einfach wieder mehr Praxisbezug und wieder näher an den Geschäftsprozessen sein.

Schon während des Vorstellungsgesprächs war mir klar, dass ich zu ZELTWANGER wechseln möchte. Rückblickend betrachtet, hat mich damals schon die Vision angezogen, die gelebt wurde, ohne dass jemand von "Vision" gesprochen hat. Mich hat der persönliche, wertschätzende Umgang untereinander überzeugt.

Was macht Ihnen momentan am meisten Freude?
Ich finde es schön, mit dem Unternehmen zu wachsen - von einem kleinen Maschinenbauunternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit 6 eigenständigen Unternehmen.

Das bringt natürlich auch für das Finanzwesen ständig neue Herausforderungen mit sich. Diese lösen wir selbstständig im Team mit großem Freiraum. Es gibt nie Stillstand hier bei uns. Ständig entwickeln wir uns weiter und bewältigen zusammen die anstehenden Aufgaben.

Welche Ziele treiben Sie besonders an?
Mein Ziel ist es, mit der Holding als Dienstleister für unsere anderen Unternehmen da zu sein - im Sinne einer bestmöglichen Unterstützung durch Information und Auswertung. Damit weiteres Wachstum stattfinden kann und die Gruppe wirtschaftlich abgesichert ist.